Recent Posts by Birgit

Mid-term Seminar and Cake in Durban;)

Last week involved a lot of emotions: The weltwärts-Bremen Team around Sylvia Mlynek an Fritz Heidorn payed a visit to the weltwärts volunteers from Lesotho, Sambia and South Africa in Durban. Im BAT centre, where one of the volunteers is also working, active discussions and a lot of laughing took place. Next to business as…
Mehr lesen

First 10 year celebration of weltwärts-Bremen in Bangalore

A valuation of 10 years weltwärts in the circle employees in our partnerorganisation CDD in Bangalore, India. The birthday cake has to be " smashed " into the the "birthday child" or in this case the programme responsible people. The chocolate cke was very sweet abd shared with almost all of the 100 employees.  It…
Mehr lesen

Gerneration 9 back in Bremen

2018 starts once again with the farwell of the last weltwärts-Bremen generation. Generation 9 returned, apart from two volunteers staying for a second year in the regions. Thank you for your feedback of your experiences and reflections at the return seminar including our south-north volunteers joining via skype from Banglore and Durban. 
Mehr lesen

Deepika reading a childhood story

Deepika is not just a BORDA colleague during her exchange year but till the end engaged in diverse activites. In her last week in Bremen she is supporting the "Traveling reading sofa" with a story in kannada in the intercultural reading project. She additonally performed on this last Sunday on last time with her Bollywood…
Mehr lesen

Recent Comments by Birgit

Letzte Artikel von Birgit

Zwischenseminar und Kuchen in Durban;)

In der letzten Woche wurden viele Emotionen gezeigt: Das Weltwärts Bremen-Team um Sylvia Mlynek und Fritz Heidorn besuchte die Weltwärts Freiwilligen aus Lesotho, Sambia und Südafrika in Durban. Im Bat Centre, in dem auch eine Freiwillige arbeitet, wurde lebhaft diskutiert und viel gelacht. Neben üblichen Seminararbeiten wie Selbstreflexion und Präsentationen der Projekte wurde auch das…
Mehr lesen

Auftaktfeier zu 10. Jahren weltwärts-Bremen in Bangalore

Eine Würdigung von 10 Jahren weltwärts im Kreise aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Partnerorganisation CDD in Bangalore, Indien. Der Geburtstagskuchen wird den Verantwortlichen bzw. Geburtstagskindern ins Gesicht geschmiert, das muss so sein. War Schokoladenkuchen, sehr süss, und jeder der fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekam ein kleines Stück ab. Die Zeremonie war sehr bewegend, die…
Mehr lesen

Jahrgang 9 zurück in Bremen

2018 beginnt bei uns auch dieses Mal wieder mit der Verabschiedung des letzten Jahrgangs. Generation 9 ist, bis auch zwei Verlängererinnen die unseren Regionen noch ein weiters Jahr erhalten bleiben, zurückgekehrt. Vielen Dank für euer Feedback und die gemeinsamen Refektionen eurer Erfahrung auf dem Rückkehrseminar auch von unseren per Skype zugeschalteten Süd-Nord Teilnehmer aus Bangalore…
Mehr lesen

Deepika ließt einer ihre Kindergeschichten

Deepika ist während ihres ein Jahres Austausch in Bremen nicht nur BORDA Kollegin sondern bis zum Schluß vielseitig engagiert. In ihrer letzen Woche in Bremen unterstützt sie das reisende Vorlesesofa mit ihrer Geschicht auf Kannada im interkulturellen Vorleseprojekt. Außerdem hat sie am diesem letzten Sonntag ihre Lesung noch mit ihrem letzten Bollywood Dance Auftritt zusammen…
Mehr lesen

Letzte Kommentare von Birgit